Manfred Obst, seit 65 Jahren aktiver Tischtennissportler

Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag

Vor wenigen Tagen konnte Manfred Obst seinen runden Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern. Einen Tag später besuchte ihn eine Abordnung der DJK Hafner Tischtennis Vorstandschaft, Alexander Bachner, Franz Offenwanger, Jens Schmid und stießen mit einem Gläschen Sekt auf das Wohl des sportlichen Jublilars und seiner Frau Renate an. Ebenso überreichten wir einen kleinen Geschenkkorb mit herzhaften und wohlschmeckenden Leckereien.

Seit 65 Jahre spielt Manfred Obst nunmehr aktiv Tischtennis, gestartet in Zeiten, als es noch schwer war Schläger und Bälle zu bekommen. Mane, wie er gerne im Verein genannt wird, ist Angriff- und Abwehrstratege mit seinem bis zum heutigen Tage im Gebrauch befindlichen Barna- Schläger, der vielen Gegnern in Niederbayern und darüber hinaus, ob seiner immer wieder- kehrenden Abwehrbälle, Niederlagen zufügen konnte.
Im Mannschaftsport führte der Weg mit der DJK SB Straubing bis in die Landesliga und viele Jahre erfolgreich in den Bezirksligen Niederbayerns. Noch heute erspielt er sich und seiner Mannschaft manchen Sieg in den Kreisligen des Spielkreises Straubing.
Bei den Festivitäten des Vereins sind Mane und seine Frau stets bestens gelaunte Teilnehmer und Manfred somit seit Jahrzehnten eine große sportliche und menschliche Stütze für den Verein.
Mane, wir wünschen dir alles, alles Gute, ins besonders Gesundheit und freuen uns immer mit dir zu spielen und zu feiern.